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Lieferzeiten und was Sie darüber wissen sollten

Unser Ziel ist es, Sie mit unseren Produkten rund um die Thematik Grundrisse so zu unterstützen, dass Sie Ihre Immobilie perfekt in Szene setzen können – egal, ob Sie einen bemaßten Grundriss und eine Wohnflächenberechnung für eine Finanzierungsanfrage benötigen, 3D Haus-Ansichten für ein Immobilien-Exposé oder 3D Exterior Visualisierungen als Vermarktungstool. Wichtig ist uns dabei außerdem, dass Sie sich auf die von uns angegebenen Lieferzeiten verlassen können. Das klappt leider nicht immer. Damit Sie unsere Vorgehensweise besser verstehen, haben wir nachfolgend die wichtigsten Informationen rund um das Thema Lieferzeiten zusammengefasst.

Unsere Geschäftszeiten

Wir bearbeiten den Eingang von Aufträgen zeitnah während unserer Geschäftszeiten wie folgt:

Montag bis Freitag
von 9:00 bis 18:00 Uhr

Natürlich können Sie jederzeit das von Ihnen gewünschte Produkte bestellen. Auch außerhalb unserer Geschäftszeiten.

Bestätigung der Bestellung und angekündigte Lieferzeit

In der Regel erhalten Sie zeitnah nach Abschluss Ihrer Produktbestellung eine entsprechende Bestätigung per E-Mail. Abgesehen von den Details Ihrer Produktbestellung sind hier auch die Zahlungsmodalitäten notiert. Je nach Zahlungsart liegt der voraussichtliche Liefertermin in etwa 1 bis 4 Tage nach Zahlungseingang.

Dieser angegebene Liefertermin basiert darauf, dass alle Angaben und Unterlagen, die wir zur professionellen Erstellung Ihres Produkts benötigen, vollständig und korrekt sind. Dann steht einer termingerechten Bearbeitung nichts mehr im Weg.

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir, ob auf den ersten Blick alles schlüssig ist und uns alle notwendigen Informationen vorliegen. Natürlich kann es hin und wieder vorkommen, dass sich mit Beginn der Bearbeitung Ihres Auftrages noch die eine oder andere Frage zu Ihrem Auftrag ergibt. In diesem Moment stoppen wir die Bearbeitung sofort. Sie wird erst wieder in Gang gesetzt, wenn alle offenen Punkte geklärt wurden, damit wir Ihr gewünschtes Produkt detailgetreu und korrekt erstellen können. Das hat jedoch zur Folge, dass die vorher genannten Lieferzeiten in der Regel nicht mehr eingehalten werden können und sich nach hinten verschieben.

Selbiges gilt, wenn Sie feststellen, dass Sie vielleicht wichtige Punkte bei der Planung Ihres Produktes übersehen haben und diese "nachmelden", nachdem wir Ihnen bereits die Auftragsbestätigung mit Lieferdatum geschickt haben. Auch dann wird die Bearbeitung Ihres Auftrags ausgesetzt, bis alle Fragen beantwortet und alle notwendigen Daten übermittelt wurden.

Express-Lieferungen

Wir werden immer wieder gefragt, ob gegen Aufpreis nicht eine Express-Lieferung (bzw. Express-Bearbeitung) möglich sei. Das ist bei uns nicht möglich.

Wir bemühen uns, alle Aufträge so schnell wie möglich zu bearbeiten und auszuliefern!

Das heißt: Wir verlängern die Bearbeitungszeit nicht künstlich, um für unsere Kunden und Kundinnen einen Anreiz zu schaffen, gegen Aufpreis eine Express-Lieferung zu bestellen.

Grundsätzlich sind unsere Lieferzeiten realistisch kalkuliert. Abweichungen können je nach Auftragslage, Krankenstand und Urlaubszeiten vorkommen.

Dadurch, dass wir auf das Angebot von Express-Lieferungen gegen einen Aufpreis verzichten, wird kein Auftrag „auf die lange Bank geschoben“, weil ein anderer Auftrag mehr Geld einbringt. Für uns sind alle Kunden gleich wichtig!

Das Beste, was Sie für eine schnelle Bearbeitung Ihres Produkts tun können, ist die Vorbereitung Ihrer Bestellung. Bei gut und korrekt vorbereiteten Auftrag sind wir in den meisten Fällen deutlich schneller als der prognostizierte Liefertermin.

Gute Vorbereitung ist alles

Basierend auf unseren Erfahrungen haben wir für Sie eine Checkliste mit Tipps für eine perfekte Auftragserteilung zusammengestellt, die Sie in unserem Download-Bereich als PDF herunterladen können. Diese Tipps können Sie dabei unterstützen, dass Sie keine für uns wichtigen Fragestellungen übersehen.

Nehmen Sie sich darüber hinaus ausreichend Zeit, um den Auftrag für Ihr Wunschprodukt auf unserer Bestellseite durchzuführen. Schöpfen Sie alle Informationsmöglichkeiten auf unserer Website aus, wenn Ihnen etwas unklar ist. Sollten trotzdem immer noch Fragen offen sein, rufen Sie uns gerne an.

Wir sind auch nur Menschen

Es ist uns wichtig, Ihnen immer einen sehr guten Service und überdurchschnittliche Leistungen zu bieten. Aber auch wir sind nur Menschen! Sollte es bei der Ausführung Ihrer Bestellung zu Fehlern oder anderen Herausforderungen kommen, sprechen Sie bitte mit uns und lassen Sie uns wissen, was schiefgelaufen ist. Nur so können wir Fehler schnell beheben und unseren Service weiter optimieren.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

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Autor

Martina Züngel-Hein

Redakteurin

Dieser Artikel hat die Nummer:

A003