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Kubaturberechnung

Kubaturberechnung

Die Kubaturberechnugn wird als PDF geliefert und kann optional auch mit einem Architektenstempel versehen werden:

Baufinanzierung

Baufinanzierung

Bau-Anträge

Bau-Anträge

Umbau

Raumplanung

ab 499,80€

pro Berechnung

Mindestanforderung

Wir empfehlen Ihnen, sich die Mindestanforderungen zu diesem Produkt durchzulesen, um abzugleichen, ob Sie alle notwendigen Angaben vorliegen haben.

Wie funktioniert es?

Wir führen präzise Kubaturberechnungen für Ihre Immobilienprojekte durch und sorgen damit für eine solide Basis bei Planung, Bewertung und Genehmigungsverfahren. Ob für die Ermittlung des Volumens eines Neubaus oder die Bestandsaufnahme existierender Gebäude – unsere Expertise unterstützt Sie zuverlässig in allen Phasen Ihres Bauvorhabens. Indem wir Ihre Anforderungen genau umsetzen, verwandeln wir die Kubaturberechnung in ein entscheidendes Instrument für effizientes Baumanagement und optimierte Raumausnutzung.

Hochladen

Hochladen

Sie übermitteln uns alle Pläne Ihres Gebäudes und legen fest, nach welchen Richtlinien die Kubaturberechnung erfolgen soll.

Hochladen

Erstellen

Wir erstellen die gewünschte Kubaturberechnung und stellen Ihnen diese per E-Mail zur Verfügung.

Hochladen

Finanzierung

Die professionelle Kubaturberechnung wird optional mit dem Architektenstempel versehen und erfüllt somit alle Anforderungen, die beispielsweise von Behörden oder für Finanzierungsanfragen im Bauwesen benötigt werden.

  • 1 Design
  • alle Etagen betreffend
  • UR oder BRI
  • Bankgerecht
  • Architektenstempel zzgl. 35,70 €

ab 499,80€

7 Räume

7 Räume = 1 Wohnfläche

Je 7 Räume auf einer Etage rechnen wir eine Wohnflächenberechnung ab. Alles was eine Tür oder einen eigenen Raumbezeichnung hat wird als Raum gezählt - ganz transparent.

Handskizzen

Handskizzen willkommen

Gerne können Sie uns auch Ihre Handzeichnung als Vorlage senden. Sie müssen kein Millimeterpapier verwenden - schreiben Sie einfach die Maße dazu.

Alles was sichtbar ist

Alles was sichtbar ist

Als Spezialisten können wir uns zwar so einiges vorstellen, jedoch gilt die Faustformel: wir können nur das zeichnen was wir sehen.

Beispiel-Kubaturberechnung

Muster - Kubaturberechnung

Um den korrekten Wert oder das Volumen eines Gebäudes für Zwecke wie die Kostenkalkulation, die Raumplanung oder die Energieeffizienzbewertung zu ermitteln, ist eine präzise Kubaturberechnung unerlässlich. Die Kubatur, oder der Rauminhalt eines Gebäudes, gibt Aufschluss über das gesamte Volumen, das von den Außenwänden und dem Dach umschlossen wird. Eine fachgerechte Kubaturberechnung ermöglicht es, den Raumbedarf zu verstehen, die Nutzung des Raumes zu optimieren und ist oft eine Voraussetzung für baurechtliche Genehmigungen. Wie eine solche Kubaturberechnung durchgeführt wird, können Sie anhand unseres Beispiels nachvollziehen, das Ihnen einen Einblick in den Prozess und die zu berücksichtigenden Faktoren bietet.

Jetzt Muster-PDF mit Architektenbestätigung herunterladen

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Optionen und Upload

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Ihre Eingaben:

Geben Sie hier die zu zeichnenden Einheiten/Wohnungen/Zeichnungen Ihres Objekts ein. Das bedeutet konkret: Wenn Sie beispielsweise innerhalb eines Auftrags für ein Mehrfamilienhaus, das im Erdgeschoss zwei Wohneinheiten aufweist, zwei einzelne Zeichnungen benötigen, zählen diese als zwei Einheiten. Ebenso ist beispielsweise eine Maisonette-Wohnung zwar eine in sich abgeschlossene Einheit, die jedoch über zwei Geschosse reicht. Es werden zwei Einheiten in der Anzahl berechnet, da die Etagen Untergeschoss und das Obergeschoss der Maisonette einzeln gezählt werden.

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Etagenwohnung

Mit der Benennung der Art der Immobilie geben Sie uns eine wertvolle Information zu Ihrem Auftrag. Wenn Sie uns beispielsweise mit der Wohnflächenberechnung für die Immobilienart ‘Mehrfamilienhaus’ beauftragen, wissen wir sofort, dass das Treppenhaus nicht zur Wohnfläche gehört.

Außerdem taucht die Art der Immobilie auch in den Unterlagen auf, die vom Architekten gestempelt werden.

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Name Haus:

Ihre Optionen:

Bitte laden Sie Grundrisse von allen Etagen hoch.


Kostenpflichtige Optionen:

Ihre Vorteile:

  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Priorisierte Bearbeitung
  • Auf Wunsch: Kickoff-Meeting
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Wir beginnen sofort mit der Umsetzung Ihres Projektes.

Das Kickoff-Meeting geht 20 Minuten und wird in einer Mail zusammengefasst.

*Ihr Termin-Vorschlag kann nicht früher, als der erste mögliche Terminvorschlag durchgeführt werden. Auch bereits vergebene Termine können wir nicht doppelt vergeben. Ihr Termin-Vorschlag wird geprüft und von uns bei Verfügbarkeit schriftlich bestätigt.

Preisübersicht:

Objektadresse angeben (optional)angeben (erforderl.)angegeben

Geben Sie hier die Anschrift des Objektes, sowie die korrekte Wohnungsnummer an.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Eingabe von Anmerkungen sich die Bearbeitungszeit verlängert und evtl. zus. Kosten anfallen.

Sie haben bereits mit uns telefoniert und evtl. eine Anfrage-Nummer erhalten? Diese hilft uns bereits besprochenes nachschlagen zu können.

So erklärt sich der Betrag:

1 x Etage 1 | 1 Raum499,80 €


Gesamtsumme 499,80 €

Ihre Auswahl kostet:

499,80 € inkl. USt.

Delivery Je nach Zahlungsart ist der voraussichtliche Liefertermin: 02.12.24 09:00 Uhr

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Durch Transparenz Vertrauen schaffen

Widerspruchsfreie Unterlagen

Jeder ist ein Freund von klaren Ansagen – wir auch. Daher bitten wir Sie darauf zu achten, nur eine Vorlage pro Grundriss bzw. pro Etage und/oder Wohnung einzureichen. Mehrere Vorlagen mit widersprüchlichen Angaben, zu ein und demselben Objekt, können zu umfangreichen Rückfragen und damit zu erheblich längerer Bearbeitungszeit Ihres Auftrags führen.

Korrekturschleife

Sie stellen nach Auslieferung Ihres Auftrags fest, dass Sie etwas vergessen haben oder noch Änderungen wünschen? Dann werden Korrekturschleifen notwendig, die wir mit 35,70 € berechnen.

Datenlieferung

Ihre Daten sind ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Bearbeitung Ihres Auftrags. Bitte bedenken Sie jedoch, dass die Überprüfung jeder einzelner Ihrer Daten Zeit und Arbeit kostet. Daher kosten zusätzliche Datenlieferungen 7,14 € pro DIN A4 Seite.

Stornokosten

Pläne ändern sich manchmal – das verstehen wir. Genauso bitten wir um Ihr Verständnis dafür, dass wir den bereits erfolgten Aufwand an Ihrem Auftrag mit mindestens 20% des Auftragswertes bzw. 11,90 € berechnen.

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Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir bei dieser Zahlungsart erst nach vollständigem Zahlungseingang mit der Umsetzung starten.

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Datenlieferung

Ihre Daten sind ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Bearbeitung Ihres Auftrags. Bitte bedenken Sie jedoch, dass die Überprüfung jeder einzelner Ihrer Daten Zeit und Arbeit kostet. Daher kosten zusätzliche Datenlieferungen 7,14 € pro DIN A4 Seite.

Stornokosten

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Zahlungsart

Bezahlen Sie ganz bequem mit der beliebten Zahlungsart Paypal. Nach Zahlungseingang beginnen wir sofort mit der Umsetzung.

Mit Klarna Sofort können Sie ganze bequem die Bestellung sofort per Online-Banking begleichen.

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag ganz bequem. Nach Zahlungseingang starten wir mit Ihrem hochgeladenen Grundriss.

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag ganz bequem innerhalb von 14 Tage. Wir beginnen sofort mit der Beabeitung Ihres Auftrages.

Wir ziehen den Rechnungsbetrag ganz bequem innerhalb von 14 Tage per SEPA-Basislastschrift von ein. Wir beginnen sofort mit der Beabeitung Ihres Auftrages.

Der Betrag wird mit Ihrem Guthaben verrechnet.
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